weitere Leistungen

Onkologie:

Früherkennung, Diagnostik, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankungen der Niere, Harnleiter, Harnblase, Prostata, Hoden, Penis

Kinderurologie:

Diagnostik und Therapie von Harntransportstörungen (zum Beispiel Bettnässen, 10% der Siebenjährigen, rund 5% der Zehnjährigen, und sogar noch rund 1% der Zwanzigjährigen haben regelmäßig nachts ihre Blase nicht unter Kontrolle. Bettnässen ist die zweithäufigste Gesundheitsstörung im Kindesalter), Veränderungen am äußeren Genitale (Phimose, Leistenhoden).

Infektiologie:

Diagnostik und Therapie von Harnwegsinfektionen, einschließlich sexuell übertragbarer Infektionen.

Psychosomatische Grundversorgung:

Erkennung und Behandlung von urologischen Funktionsstörungen psychogener Genese.

Sexualmedizin:

Beratung bei sexuellen Funktionsstörungen.

spezielle Untersuchungen:

Videozystoskopie (Blasenspiegelung unter Sicht).

Wir verwenden ein hochauflösendes optischen Gerät mit Bildübertragung auf einen Monitor, um die Blase von Innen zu sehen. Hier können wir zum Beispiel Blasentumore frühzeitig erkennen, Steine sehen, und Verengungen durch die Prostata oder Gewebestränge beurteilen.

Prostatastanzbiopsien: Transrektale (durch den Enddarm) Prostatagewebeentnahme:

Zur Abklärung einer möglichen Prostatakrebserkrankung sind Probeentnahmen aus der Prostata zur pathologischen Untersuchung notwendig. Dies können wir in unserer Praxis mittels modernster Ultraschallsonde zur effizienten Gewebegewinnung durchführen.

Individuelle Gesundheitsleistungen:

Erweiterte Krebsvorsorge für Frauen und Männer in allen Altersgruppen, Hormondiagnostik und Therapie bei altersbedingtem Hormonmangel des Mannes, erweitere Diagnostik und Therapie bei der Erektionsstörung, Blutuntersuchungen auf Wunsch.